Die Einzelvereinsmeisterschaften wurden in diesem Jahr zweigeteilt durchgeführt. Am 06.05.2017 spielten die Erwachsenen den Vereinsmeister aus, eine Woche drauf dann unser Nachwuchs. Grund dafür war, dass unsere Jugend an diesem Tag noch in Döbeln ein Turnier spielte.

Die Beteiligung war leider auch dieses Jahr nicht sehr hoch. 10 Vereinsmitglieder spielten um die „Krone“. Nach zwei 5er Gruppen qualifizierten sich bereits die Gruppensieger für das Halbfinale. Die Plätze 2 bis 3 mussten dann im KO- System noch um den Einzug kämpfen.
In der Gruppe 1 siegte souverän unser mehrmaliger Vereinsprimus Kai Peschke vor seinem Bruder Klaus und Jürgen Vosgerau. Die andere Gruppe meisterte Tom Adamitschka ungeschlagen vor unserem letztjährigen Vereinsmeister Martin Stemberg und Bernd Fischer.
Damit waren Kai Peschke und Tom Adamitschka bereits für das Halbfinale gesetzt. In den Viertelfinalbegegnungen konnten sich Jürgen Vosgerau und Klaus Peschke durchsetzen. Jedoch konnten beide die Gruppensieger nicht bezwingen. Demnach hieß das Finale Kai Peschke gegen Tom Adamitschka. Das Finale gestaltete sich als sehr einseitig. Tom Adamitschka war sehr bemüht, jedoch war der Klassenunterschied deutlich sichtbar. Das Finale ging klar mit einem 3:0 an Kai. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die restlichen Platzierungen wurden ausgespielt – mehr dazu in der Statistik.

Bei leckerem Kuchen und Malz ging ein schöner Turniernachmittag zu Ende. Danke an die Organisatoren Kai Peschke und Jörg Gräber.