Dieses Mal brauchten wir nur 111 Tage zu warten – Anfang Februar riefen die Tischtenniscracks zu den German Open 2020 nach Magdeburg. Aufgrund der geografischen Nähe war dieses Mal unsere Reisegruppe 8 Personen stark. Vier davon pendelten zwischen Magdeburg und Waldheim, die anderen vier gönnten sich eine Übernachtung im Wolmirstedter Hof (alt bewährt). Wegen des Zeitplanes nutzen wir am Samstagabend die Zeit des Finales im Damen-Doppel, um unser Quartier zu beziehen. Dank W-LAN und Laptop konnten wir das Finale im Herren-Doppel bei gutem griechischen Essen in Wolmirstedt genießen.

Das Wochenende war gespickt mit vielen hochkarätigen Spielen. Im Achtelfinale hatte Timo Boll gegen Fan Zhendong in einem fantastischen Spiel leider das Nachsehen. Wenig später gelang es D. Ovtcharov jedoch, in einem mitreißenden Match den übermächtig scheinenden Chinesen mit 4:3 zu besiegen. Den Ballwechsel des Tages gab es jedoch im Spiel Jun Mizutani gegen Lin Gaoyuan zugunsten des Japaners. Das Match ging jedoch mit 4:3 knapp an den Chinesen.

Zu viel Versprochen?

Einziger Starter des deutschen TTB am Sonntag war Dima. Auf ihn wartete Ma Long. Der war diesmal jedoch eine Nummer zu groß für Dima. Auch im Spiel um den Turniersieg gab sich Ma Long gegen Xu Xin keine Blöße und lies seinem Mannschaftkollegen bei einem klaren 4:0-Sieg keine Chance.