Am 13.02.2017 fand für unseren Verein das bereits 2. Schwarzlichtturnier statt. Dankenswerter Weise verzichteten die Tanzperlen auf Ihr montägliches Training, so dass die Halle ordentlich verdunkelt werden konnte. Hatten wir vor zwei Jahren nur 2 Strahler zur Verfügung, so konnten wir jetzt auch auf insgesamt 4 Strahler zurückgreifen. Allesamt stellten uns die Tanzperlen des Zschopautales zur Verfügung. Somit wurde die "Beleuchtungssituation" von den Teilnehmern als besser eingeschätzt.

Besonders erfreulich war die rege Beteiligung von insgesamt 21 Teilnehmern. Hierbei traten Teilnehmer aus allen Männermannschaften, den Jugendmannschaften und sogar einige Nichtaktive in der Dunkelheit an die Tische. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl und der begrenzten Tischzahl (4 Tische und Netze waren mit fluoreszierendem Klebeband präpariert) wurde als Spielmodus eine reine KO-Runde gewählt (Doppel-KO mit zwei Gewinnsätzen währe möglicherweise besser gewesen). Genauso waren acht vereinseigene Tischtennisschläger präpariert. Somit hatte jeder Sportler das gleiche Material zur Verfügung.

Letztlich siegte Tobias Busch vor Christian Hellmuth und Tom Adamitschka. Allen Beteiligten hat es sehr großen Spaß gemacht. Gegen 22:30Uhr war ein interessanter Turnierabend beendet.