Erstmalig in seiner Vereinsgeschichte trug unser TTC ein Familienturnier aus. Gespielt wird in Zweiermannschaften, wobei maximal ein aktiver Tischtennisspieler pro Mannschaft zulässig ist. Der eigens dafür kreierte Spielablauf sollte sich auch in den folgenden Jahren durchsetzen. Ein großes Dankeschön an Jörg-Michael Gräber, welcher diese Idee ins Leben gerufen hat.

Der Spielmodus treibt selbst erfahrene Tischtennisspieler an den Rand der Verzweiflung. Wer es nicht glaubt:

Gespielt wird ein Gewinnsatz bis 33 Punkte. Ansonsten gelten die normalen Zählregeln außer:

Teil 1:
Die beiden „spielstärkeren“ Spieler kämpfen, bis ein Spieler 11 Punkte erreicht hat (von 11:0 bis 11:10 ist alles möglich)

Teil 2:
Bei diesem Spielstand übernehmen die beiden „spielschwächeren“, und der Satz geht weiter bis 22 Punkte (wieder 22:0 bis 22:21).

Teil 3:
Nach dem Erreichen von 22 Punkten und eventuell erfolgtem Aufschlagwechsel, kommen die beiden ersten Spieler hinzu (stellen sich auf der jeweils linken Seite dazu!).
Nach 27 Punkten wird der Aufschlaggegner gewechselt (wie normales Doppel im fünften Satz nach dem Erreichen von 5 Punkten)