Weitere Höhepunkte im Vereinsleben des TTC im Jahr 2015

abseits des Vereinssports

Schwarzlichtturnier

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte fand am 16.02.2015  in unserem Verein ein Schwarzlichtturnier statt. Alles brauchte ein wenig Vorbereitung, so mussten die Kanten der Tischtennisplatten, sowie das Netz und die Tischtennisschlägerkanten mit leuchtendem Klebeband beklebt werden. Auch zwei Schwarzlicht- Leuchtröhren sorgten dann für das ganz spezielle Tischtenniserlebnis. Gespielt wurde im Doppel-KO-System.

Bowling

Auch dieses Jahr gab es wieder einen sehr familiären Bowlingabend unseres Vereines. Termin war der 17.04. und Ausrichtungsort war dieses Mal Ehrenberg. Neben sportlicher Betätigung wurde auch für ein ordentliches Abendbrot plus Getränke gesorgt. Einen herzlichen Dank an Michael Stöber für die gesamte Organisation.

Jugend-Erlebnistag

Zum Jugend-Erlebnistag hatte wir uns etwas größeres vorgenommen. Wir sind am 14.06. mit über 30 Leuten zum Fichtelberg gefahren. Wir wollten eine Monsterrollertour unternehmen. Das heißt mit Rollern vom Fichtelberg nach Neudorf und von dort mit dem Zug zurück nach Oberwiesenthal.

Als wir alle unsere Roller in Empfang genommen hatten hieß es: hinein in die Seilbahn und ab zum Gipfel. mit zwei fuhren waren wir auch alle oben. Nach einem kurzen Sammeln ging es dann auch auf der beschriebenen Route durch den Wald. Es waren immer gut zu befahrene Waldwege, zuletzt sogar asphaltiert, bis auf ein kurzes Stück von ca. 200m, auf dem die meisten ihr Gefährt schoben - oder sich ziehen ließen. Den gesamten Weg über ging es bergab, so dass eigentliches Rollern im Grunde genommen nicht nötig war. In Neudorf nach ca. einer Stunde angekommen hatten wir ausgiebig Zeit, bis der Zug in Richtung Oberwiesenthal fuhr. Die Gelegenheit wurde von vielen gleich für ein Mittagessen im Hotel Vierenstraße.  Nach einer beschaulichen Fahrt mit der Schmalspurbahn gab es für die abgegebenen Roller noch einen Eisgutschein. Nach dessen Einlösen endete ein wunderschöner erlebnisreicher Tag.

Weihnachtsfeier

Zum gemütlichen Geschenkewürfeln trafen sich am 20.11. insgesamt 21 Personen in unserer altbewährten Gaststätte Schlossklause in Waldheim. Die Veranstaltung begann 18 Uhr und endete gegen 22 Uhr. Nach schmackhaftem Abendbrot ging es an das Würfeln um die verpackten mitgebrachten Geschenke. Hierbei blieben die erwürfelten Geschenke am jeweiligen Platz liegen. Danach war großes Stuhlerücken angesagt. Jeder Teilnehmer musste um Augenzahl seines Würfels an Plätzen weiterrücken. Das Ganze bescherte in einer dreiviertel Stunde jede Menge Spaß. Bei bester Unterhaltung neigte sich der Abend dem Ende zu.

Kinderweihnacht

Auch dieses Jahr beteiligte sich unserer Verein an der Waldheimer Kinderweihnacht, welche wieder durch den Verein Tanzperlen organisiert wurde. Dieses Jahr unterstützten wir die Veranstaltung mit einem Showprogramm zu den Programmpausen und besonders beim Bühnenaufbau. Ein besonderer Dank gilt den Brüdern Kai und Klaus Peschke, die jeweils an beiden Tagen mitwirkten.