Viele Neuerungen erwarteten unsere Punktspielmannschaften. In der Saisonvorbereitung im Sommer 2018 stellte unser Verein die Punktspielbälle von Zelluloid auf Plastik um. Hierbei wollte man der Spielregeländerung für das Jahr 2019/2020 zuvorkommen und sich schon mal mit dem neuen Material einspielen. In der Testphase wurde mit unterschiedlichsten Plastikbällen der verschiedenen Anbieter trainiert – letztlich einigte sich unser Verein auf den Spielball der Marke Andro 3s, weil sich damit ein ähnliches Ballgefühl wie mit den Zelluloidbällen einstellte. Zudem stellte unser TTC erstmals seit Jahren wieder eine 4. Mannschaft im Punktspielbetrieb auf, da sich durch die große Mitgliederzunahme im Jahr 2018 auch das Interesse am Wettkampf ergab.