Zur neuen Saison startete unser TTC mit zwei Mannschaften in der U15. Da viele Nachwuchsspieler die Altersgrenze für die U13 überschritten hatten, durften sie sich nun eine Altersklasse höher ausprobieren. Bei der ersten Mannschaft schmerzte sicherlich der altersmäßige Abgang von Jonas Weise und Robert Wermann. Neu im Team war dafür Maurice Meinecke.

Für die zweite Vertretung von Waldheim stießen Fabian Wollschläger, Markus Schiffel, Philipp Hönncher, Richard Kreher und Ben Teichmann hinzu.

Und wie es nun mal so ist – die Vorrunde lief alles andere als optimal. Viele Ausfälle und Mannschaftsneuzusammenstellungen sorgten für einige Probleme. Besonders die erste Mannschaft hatte durch den Ausfall von Moritz Kühle sehr zu kämpfen und gewann nur gegen den Nachwuchs von Döbeln. Überraschenderweise besiegte sogar unsere zweite Nachwuchsmannschaft unsere erste – und das in Unterzahl. Es sollte nicht die einzige Begegnung dieser Art sein. Die zweite Mannschaft verpasste nur ganz knapp den Sprung in die Meisterrunde aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses.

So traten beide Mannschaften in der Rückrunde in der Platzierungsrunde an. Hier fanden beide Mannschaften wieder zu alter Stärke zurück und konnten die beiden vorderen Plätze für sich behaupten.

Maurice Meinecke hatte zum Start noch leichte Anlaufschwierigkeiten, konnte diese aber zur Rückrunde ablegen und arrangierte sich mit zum besten Spieler der Liga. Robby Hänel startete in die Saison überragend. Nur ein Einzel ging verloren, was sich auch in der Rückrunde nicht großartig ändern sollte. Fabian Wollschläger hatte durch den Ausfall von Moritz Kühle seine Herkulesaufgabe in der ersten Mannschaft. Zu seiner Premiere in der Vorrunde erreichte er eine ausgeglichene Bilanz. In der Rückrunde war er wieder gesetzt im zweiten Team und agierte ebenso. Philipp Luckert spielte die Vorrunde noch in der zweiten Mannschaft und verschlief ein wenig den Saisonbeginn, was auch mit Verletzungspech begründet war. Zur Rückrunde war er Teil des 1. Teams und gelangte wieder zu alter Stärke. Markus Schiffels Entwicklung geht weiter voran. Besonders in der Hinrunde war er erfolgreichster Spieler der Zweiten. Das änderte sich auch nicht zur Rückrunde. Philipp Hönncher hatte leichte Startschwierigkeiten zu Beginn der Saison. Dennoch konnte er die Hinrunde, sowie die Rückrunde mit positiver Bilanz abschließen. Für Richard Kreher war der Schritt in die U15 sicherlich noch zu groß. Mit gezieltem Training sollte aber auch er noch mehr Einsätze zustande bekommen.

Abschlusstabelle U15, Platzierungsrunde

Platz Mannschaft Spiele Punkte