Am letzten Septemberwochenende hatten wir wieder unsere Landsberger Sportfreunde zu Gast. Und es sollte wieder ein besonderes Wochenende werden. Zur Begrüßung fanden wir uns am Freitagabend letztmalig im Waldheimer Ratskeller ein. Es waren auch Nachwuchsspieler in der Bayerischen Reisegruppe. So konnten wir den Samstag zur gewohnten Trainingszeit mit einem gemeinsamen Nachwuchstraining beginnen. Im Laufe des Vormittags fanden sich dann auch die „alten Kämpen“ in der Halle ein. So konnten wir gegen Mittag unserem gemeinsamen Hobby frönen, dem Tischtennisspiel.

Wir bildeten in jeder Runde neue landsberg-waldheimer-gemischte Doppel. Die besondere Herausforderung: in jeder Runde andere Paarungen. Ausgespielt wurden die Begegnungen dann in unserem bewährten Familienturnier-Modus. Im Einzel standen sich dann immer ein Landsberger und ein Waldheimer Spieler gegenüber. Abgeschlossen wurde das Match mit einem Doppel. Ein Match somit bis 33 Gewinnbälle. Auf diese Art und Weise brachten wir fünf Runden zustande.

Anschließend trafen wir uns zu einem Spiele- und Grillabend im Museumshaus. Dafür wurden viele Spiele ausgegraben – alles was Spaß macht. Angefangen von LoopingLouie, Kakerlake, MauMau (eine Karte), Rummy und Pochen. Wir haben jedenfalls sehr viel gelacht…

Am Sonntag kamen die fahrzeugbegeisterten Tischtennisspieler voll auf ihre Kosten: wir besuchten das Horch-Museum in Zwickau. Ein interessanter Ausflug in die Geschichte des Deutschen Fahrzeugbaus.

Zum Seitenanfang