Unser 21. Familienturnier

Nach dem Teilnehmerrekord des letztjährigen 20. Familienturniers dachten wir: besser geht’s nicht – weit gefehlt. Wir mussten in diesem Jahr spielwillige Tischtennisfreunde nach Hause schicken. Mit 32 Teams war die Kapazitätsgrenze unseres Turniers erreicht.

Interessant war wieder die Namensgebung der Teams. So waren „Asterix & Oblelix“ dabei, genauso wie die „Angsthasen“ und die „Unbesiegbaren“. „Ping & Pong“ hatten Ihre Dresse entsprechend vorbereitet. Und zwei Eisenbahner nannten sich „ICE“. Frisch eingeflogen waren „Die Gräber von Askaban“. Dann kam es in der ersten Runde zur denkwürdigen Begegnung zwischen dem Team „Bundeskanzler“ gegen die „Sicherheitsbeauftragten.“ Team „Bundeskanzler“ war jedoch unterlegen.

Etwas Besonderes hatten sich die Organisatoren mit einem zweiten Turnier einfallen lassen: Zwischendurch wurde immer wieder LoopingLouie gespielt – und nicht nur von den Kindern.

Es wurde aber auch altbewährtes präsentiert: eine tolle Tombola und natürlich Kaffee mit lecker Kuchen, Würstchen mit Salat und vielerlei Getränke.

Gegen 15:00 Uhr waren sieben Runden im Schweitzer System gespielt und das Ergebnis stand fest: Sieger waren alle Teilnehmer, denn sie hatten einen Riesenspaß!

Zum Seitenanfang